Über mich

Ich heisse Carolin Sauter und habe nach der Schule 2007 meine Ausbildung und das integrierte Studium zur Diplom-Ergotherapeutin begonnen. Danach habe ich in zwei Praxen meinen vielfältigen Beruf ausgeübt. Eine zentrale Rolle spielt für mich eine gemeinsame Zielsetzung, die Einbeziehung des persönlichen Umfeldes und der Übertrag in den Alltag. Meine Schwerpunkte sind die Behandlung von Kindern, neurologischen Patienten sowie die Handtherapie. 

Durch verschiedene Weiterbildungen in diesen Bereichen, vertiefe ich fortlaufend meinen ganzheitlichen Therapieansatz. Unter anderem die „Sensorische Integrationstherapie" und der Handtherapie Basiskurs runden meine Ausbildung als Ergotherapeutin ab.

Ich bin Mitglied im DVE (Deutscher Verband der Ergotherapeuten E.V.) und bleibe so immer auf dem neuesten Stand, um Sie bestmöglich zu behandeln.



Lebenslauf


Qualifikationen

•  Weiterbildung "Sensorische Integrationstherapie" Modul 1-3, sowie Mentorenstufe

•  Handtherapie, Basiskurs

•  Geschickte Hände, Grundkurs Fein- und Graphomotorik

•  Marburger Konzentrationstraining

•  Spiegeltherapie in der Neurologie und Handtherapie

•  Weiterbildung "Parkinson, ergotherapeutische Interventionen und Vertiefung in das Krankheitsbild"

•  Dorn-Methode, Grundlagen

•  Mehrere Symposien (Neurologie, Prävention, Pädiatrie, Handtherapie)

So findet man mich

Ergotherapie Fischbach, Waldseerstr.6, 88444 Fischbach

Telefon 07351 4290 426

Mobil +49 157 5935 7497

Mail info@praxis-ergo.de